ich musste feststellen, dass der platz pro unterseite begrenzt ist, deswegen hier der ältere kram und es geht weiter wie bisher auf der startseite.

alles im kreis?...

12.12.2012

 

Na wenn bei dem datum die standesämter nicht voll sind weiß ich auch nicht.

Ja theoretisch müsste ich schon wieder ein captain planet und ein gysbert zu knyphausenvideo posten, denn erstere spielten am wochenende. und genau hier zeigt sich schon wieder redundanz:sie traten im cassiopeia auf und ab halb zwölf war schon wieder eine zweite veranstaltung dort lokalisiert. in diesem falle war das aber ganz gut, weil die kapitäne ohne bassisten auskommen mussten; na nicht ganz, der bassist von matula hatte zwei tage zeit, sieben lieder zu lernen, um dann einzuspringen. er vollrichtete einen tollen job.

Restliche lieder übernahm der ebenfalls mitreisende gitarrist von matula und bei den zwei zugaben standen die leichtmatrosen nur zu dritt (ohne bass) auf der bühne. und obwohl der sound immer noch weit weg von perfekt war, ist es das beste konzi von captain planet gewesen, was ich bisher mitbekommen habe. sie haben viel von der inselwissen gespielt und das publikum war jung und euphorisch.

 

ja und morgen spielt der von mir so verehrte gysbert im postbahnhof. auf dem pias nites fest mit

I AM KLOOT // GISBERT ZU KNYPHAUSEN // LISA HANNIGAN // ANDY BURROWS // GHOSTPOET // NICOLAS STURM & DAS KLINGENENSEMBLE

 

aber da ich ja nicht immer die selben künstler*innen euch an die backe hauen will, gibts jetzt was von matula, die übrigens am 27.12. in berlin spielen. und damit euch durch die vielen wiederholungen und wiederkehrungen so richtig schwindlig wird, hier noch ne info: ja auch matula kommen aus hamburg, womit diese stadt auf diesem blog mal musiktechnisch ganz weit vorne vertreten ist. moin sag ick nur!

also...

6.12.2012

 

es gibt viel aufzuarbeiten! das blögchen hatte geburtstag- juchu! fangen wir von vorne an:

fahnenflucht, frei schnauze, auf bewährung und t-34 im cassiopeia. wäre alles prima, wenn der laden nicht zwei veranstaltungen an einem abend machen würde, worunter die erste leidet, weil alles straff durchknüppeln muss. d.h. die erste band t-34 spielt vor zehn leuten und fahnenflucht werden die zugaben abgewürgt (und ich verpasse die erste hälfte, weil gegen zehn schon frei schnauze spielen). abgesehen davon, haben fahnenflucht mal wieder spaß gemacht, ich dachte ich hab sie jetzt zu oft gesehen, aber nee, geht immer. Zu den anderen bands kann ich gar nicht soviel sagen außer, dass durch die vertreibung aus dem cassiopeia ich nach dem konzi im hops auf t-34 gestossen bin und der drummer ist voll knorke. deswegen hier mal wat zum glubschen:

so, zu crushing caspers in bernau: war voller als gedacht und paar altpunker dachten die überraschungsband aus bernau sei oxo86 und waren deswegen gekommen. na pech gehabt, dafür gabs ne band, wo nen bruder vom oxosänger mitspielt, also bitte! war ne dufte party inna provinz.

 

ja und dann noch der käptn peng im kater holzig. schon ne schöne location, aber bei 3,50 für nen kleines bier, weiß mensch, wer da so hinkommen soll. die vorband alias ofrin hat  gefetzt und der mr.peng und shaban waren ganz großes tischtennis.

heute kann es regnen, stürmen oder schneien...

20.11.2012

 

es gibt viel zu tun:

 

freitag 23.11. FAHNENFLUCHT und FREI SCHNAUZE im cassiopeia

 

sa. 24.11. silvio meier demo in f-hain und danach Crushing Caspers, Smoking Huts on Stones und Dezi und die Daisys in Bernau im DOSTO

 

mi. 28.11. Käptn Peng im Kater Holzig

nebelscheinwerfer...

15.11.2012

 

schon nen alter hut, aber passend gegen die nebelwand da draußen:

immer diese Überschriften...

14.11. 2012

 

ich hab mich über die rückmeldungen gefreut und werde deswegen ein video verlinken, welches als ergänzung zu dem frauen in rockmusik post gedacht ist. leider ist die plattform hier nicht wirklich für typische blogs gemacht, deswegen gibts keine kommentarmöglichkeiten für die einzelnen artikel und ihr könnt das nicht direkt selbst verlinken. also mir wurde diese band nahgebracht:

 

Update: seht es geht doch! sieht halt nur scheiße aus :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Der Fashionist (Donnerstag, 06 Dezember 2012 17:13)

    Hallo Herr Schreiberling,

    schoen, dass Sie nun hier dieses Thema aktiv vorantreiben. Aber die Kommentarfunktion sieht ja wahrlich unfunktionell aus!

    Liebe Gruesse

  • #2

    Der Fashionist (Samstag, 08 Dezember 2012 22:43)

    Hey, was ist denn aus meinem qualifiziertem Kommentar geworden?Geloescht? Tzzzzz.

  • #3

    matente (Mittwoch, 12 Dezember 2012 14:03)

    nee, nich gelöscht, sondern erst freigeschaltet. da ick hier ja nich jeden tag reinschaue, will ich nicht, dass irgendwelche spam hier steht, deswegen dieser filter.
    ich bau ne kommentarfunktion nur auf wunsch ein, d.h. wer dies wünscht, hinterlasse bei kontakt eben diesen mit angabe zu welchem post und dann wird umgehend alle kraft in die erfüllung dieses traumes gesteckt.ehrenwort!!!!!!!!!!!

es ist einfach popmusik...

3. November 2012

 

mensch wat ist denn hier los? eine outputrate vergleichbar mit den immer neuen yogakurszettelchen an den laternen in bestimmten stadtteilen. ja keene ahnung warum, da müssen wir alle durch!

 

zum thema: trotz zur schau gestellter punkrockattitüde hatte ich a schon immer eine affinität zu pop und poppigen melodien. beim durchstöbern bekannter videoportale nach bands aus der fernen jugend  z.b.:  hr.nilsson, schrottfisch oder  frustration des elches ist mir aufgefallen, wie wenig brauchbares material es aus dieser zeit zu bestaunen gibt. wir hatten ja nix, so auch keine smartphones, die jeden noch so schrottigen gig für die nach- und nicht anwesende umwelt festhalten.

jedenfalls bin ich so auf den sänger von hr. nillson gestoßen, der nun auf solopfaden unterwegs zu sein scheint.

wehender wind...

1.11.2012

 

voll vergessen anzukündigen, die fliehenden stürme waren in der stadt. und noch nie hab ich solche ablehnung erfahren, bei der frage, ob jemand mitkommen möchte. um so mehr war ich überrascht, wie voll das lovelite war. ein kleiner teil des publikums sah so aus, als ob er schon einen tag vor dem dritte wahl wochenende in die stadt gekommen ist, um das konzi auch noch mitzunehmen. ja und?- schick wars. anekdote des abends: nen typ stand vor mir unter nem tropfendem deckenrohr und geht tierisch darauf ab und unterstellt mir, ich würde ihn die ganze zeit voll rotzen. komisch, wie leute sofort  böses unterstellen und dabei ist die realität voll harmlos. da mir die art und weise seiner beschwerde unsympathisch war, hab ich ihn nicht aufgeklärt, die anschuldigungen zurück gewiesen und ihn seinem ärger überlassen. hier der opener vom konzi:

na endlich...

mi 31.10.2012

 

Seit ach tagen protestieren flüchtlinge unter widrigsten bedingungen und hunger streiken am brandenburger tor, jedenfalls scheint das anliegen: abschaffung der residenzpflicht, der lager- und sammelunterkünfte und der abschiebegesetze sowie annerkennung aller flüchtlinge als politische flüchtlinge, langsam in den medien und bei der bevölkerung anzukommen.

dann spielten revolte springen gestern auch noch dort. respekt allen, die sich bei dieser kälte dort aufhalten und sich solidarisch zeigen und helfen.

 

passend nun eine künstlerin, die ich hier überraschenderweise noch nie erwähnt habe, obwohl sie in berlin mitlerweile ne große nummer ist und schon viele solikonzerte besonders auch für flüchtlingsaktionen gespiel hat:

und noch eins, muss ja ein wenig was nachholen:

unerhört...

24.10.2012

 

zum einen, dass feine sahne fischfilet im verfassungsschutzbericht von mecklenburg-vorpommern erwähnt werden und als "politischer zusammenschluss"mit "explizit anti-staatlicher haltung" defeniert werden. die band bekommt mehr zeilen als der nsu. dafür gleich mal nen link zu dieser feinen band und: danke lieber staat!

und zum zweiten, weil ich innerhalb von kurzer zeit zweimal die gleiche diskussion miterleben durfte, tenor (zitat): in der rockmusik kann ich mit frauenstimmen nicht viel anfangen, also so richtig tolle gibt es da nicht (zitat ende).

 

und weil ich hier nicht die millionen großartigen frauenstimmen und frauenbands aufzählen möchte, denn diese arbeit müssen sich die leute, die dieser meinung sind schon selber machen und kommen darüber vielleicht dann auch darauf, warum das so ist und wie strukturelle diskriminierung ala sexismus wirkt, nur ein beispiel, welches mir seit nem halben jahr nicht mehr aus dem kopf geht: geiler song!

telegramm

12.10.2012

 

stakkatostyle:

 

alarmsignal heute im horte in strausberg! und johnny rook!

captain ahoi...

1.10.2012

 

auf der internen livebandliste haben sich the hirscheffekt ganz weit nach oben gespielt. großes kino. aber keine ruhe aufkommen lassen, captain planet spielen am 2.10. in Leipzig in der Halle V. und neues material haben sie auch dabei:

es röhrt der H...

26.09.2012

 

musiknerdalarm am samstag in der linse. der hirscheffekt (kannte ich bis vor kurzem auch nicht)

kommen rum und schaut euch mal die videos an: musikgefrickel mit noch größerem spektrum von dem was da zusammengebastelt wird, als bei ptps. popmelodien werden zerstört durch doubblebase screamo-metal. ick freu mich uf samstag!

ohne worte...

22.09.2012

 

ja, konzi mal wieder.szene gestern vorm astra:

eine gruppe halbstarker verirrt sich auf das raw gelände und rennt zielstrebig auf den türsteher zu. will rein und fragt was denn da im schuppen so läuft. erfährt, dass es ein konzert mit eintritt ist. zitat junger mensch: "wat 28 Euro für ne frau am klavier, ich fick deine mutter" und verschwindet mit seinen kumpanen im dunkeln. ich kann mir das lachen nicht verkneifen und hole mir noch eine karte an der abendkasse (ich habs ja!). schon etwas spät dran sind soap and skin alias Anja Franziska Plaschg und ensemble (drei celli, zwei geigen eine trompete und chor) schon auf der bühne und musizieren. das publikum würde ich in die kategorie-so stell ich mir radio eins hörer*innen vor-schmeißen: nett, gepflegt, adrett, wir lauschen bedächtig der musik und schauen ab und zu betroffen. wie ich schon mal an anderer stelle bemerkte, das astra hat einen tollen sound und der macht sich besonders an den stellen hervorragend, wo soap and skin mit industrialklängen und breakbeats und fetten bässen dem werten publikum einen schauer auf dem rücken fabrizieren. was mich aber irritiert, die frau redet kein wort. nicht zwischen den liedern (ja wir kennen alle maulfaule musiker*innen, die nicht viel reden, aber gar nicht, nicht mal danke oder hallo oder tschö), nicht am ende und auch ihre grandiosen begleiter*innen werden nicht vorgestellt. vielleicht hat sie ja am anfang, den ich verpasst habe eine lange rede gehalten, aber ich kann das beim besten willen nicht glauben. und dann diese melancholischen melodien und morbiden texte. ich bin schon lange nicht mehr so in mich versunken nach hause gelaufen, ich mag es, wenn musik stimmungen erzeugt und das hat sie gestern geschafft.

scheiße, warum kannte ich das bis gestern nicht?

13.09.2012

 

mir fehlen die worte, deswegen zitier ich eine freundin:

 

in worten
krass. sehr ausdrucksstark.
in farben
lila gespickt von pink in schwarz versunken.
in bildern
eine blonde prücke versucht einzuschließen,
was sich niemals aufhalten lässt.

only anarchists are pretty...

10.09.2012

 

am freitag noch den tränen nahe, weil die großartigen grave shovel lets go ihr letzes konzert in diesen gefilden gegeben haben und ich dafür sogar konny habe sausen lassen, der in der köpi auch ein tolles konzert hingelegt haben muss, dann aber gestern volle ekstase bei world inferno friendship society im supamolly. alleine der opener ist grandios:

und der dann der heimliche hit, bei dem alle mitsingen und sich in den armen liegen...

ps.: habe am freitag erfahren, dass pete the pirate squid am 14.09. im bei roy spielen

 

https://www.facebook.com/events/423394021029495/

wenn eine_r eine reise macht...

25.08.2012

 

dann gibts was zu hören: in teressa saßen diese jungs neben uns in einem vegi-restaurant

 

und diese band kannte ich och nicht und ist mir zu ohren gekommen:

wir leben immer noch...

7/08/2012

 

 

Die Entdeckung des Resists für mich. Alarmsignal werden ihrem Namen gerecht. Ich hoffe, dass der Schuldenberg dieses Jahr nicht all zu groß ist.

resist to exist

Am Wochenende ist es soweit: Punkrock in Marzahn!
Am Wochenende ist es soweit: Punkrock in Marzahn!

aus der Rubrik: rock'n'roll mit leib und seele

sa. 14.07.2012

 

also, wenn ne band vor ner bescheidenen anzahl an menschen eine show abliefert, dass einem die ohren schlackern und einem eigentlich auch die worte fehlen, um dies zu beschreiben, dann verdient diese besagte band meine volle bewunderung. möped, vorgestern kannte ich euch noch nicht und seit gestern seid ihr mir ans herz gewachsen: leipziger akzent, sich auf dem dreckigen strassenbodenboden  wälzen,  mit den einfachen dingen zufrieden geben und das beste daraus machen, ach ihr seid toll!

aus der Rubrik: früher war alles so toll...

12.07.2012

 

ach wie jung und knackig... anno 2008

 

Nachtrag, nachdem mich diese mail erreichte:

 

liebe freunde und leute, die zumindest mit uns reden, 
wir spielen diesen herbst unsere letzten drei konzerte als "grave, shovel... let's go!" zusammen mit und bei alten freunden.
kümmerling und konfetti einpacken, mal wieder vor die tür gehen und alte gefühle aufwärmen:

06.09. Dresden - Galerie Adam Ziege
07.09. Berlin - Marie Antoinette
08.09. München - Kafe Kult

 

na dann, nix wie hin da!

fete de la musique

20.06.2012

 

wo muss ich morgen hin? hier ein kleiner service:

 

18:15    Reuterkiezbühne in der Weserstr. Kapelle Herrenweide aus Hamburg!!!!!!!!!!

19:00    Kollwitzstr.: Hasenscheisse

19:00    Rosis: SMITH & SMART

20:30   Pumptrack an der Warschauer Brücke: the Butlers

21:00    Cassiopeia: the Bottrops

21:15    Linse in der Parkaue: Heinz Ratz und Strom und Wasser

 

und den ganzen tach ab 14 uhr auf dem wagenplatz rummelplatz das "musik braucht freiräume"-fest mit der nachttanzdemo um 22 uhr in der friedenstr.85- 88

 

apropos rummelplatz, am samstag den 23.juni spielen da yok (fka quetschenpaua) und konny ab 19.00 uhr! 

 


 

früher fand ich sie ganz gut, heute nicht...

16.06.2012

 

standstill sind ein phänomen und beispiel dafür, dass der weg von einer posthardcoreband zur hippiesquen popband nicht unmöglich ist.nichtdestotrotz (wat fürn wort) die alten sachen von der ionic spell platte sind großartig...

 

hier das zweite lied, schon in einer späteren phase aufgenommen:

ps.:morgen spielt die kleingelprinzessin vorm cafe laika. nur mal so, wen's interessiert.

fähnchenalarm

9.06.2012

 

so, passend zum start der em:

dieter eich gedenkdemo samstag 19.05.

19.05.2012

 

15.00 Uhr gehts los, S-Buch.

....

12.05.2012

 

das entwickelt sich hier immer mehr zum videopostingblog, aber hey, irgendwie kann musik gerade mehr als worte. jetzt boxen ganz aufdrehen und zuhören- die stimme ist einfach der hammer!

 

und jetzt boxen ganz leise drehen, der gleich song, andere version, leider grottenschlechte qualität, aber ich steh trotzdem (oder gerade deswegen) drauf. rock'n'roll alta!

und hamburg rockt noch immer...

11.05.2012

 

regen in berlin, der ausblick von der strandperle noch im kopf...

... und noch ne hamburger band, die ich leider noch nie live sehen konnte: kapelle herrenweide...

Hamburg rockt...

9.05.2012

 

Am letzten Wochenende fand in Hamburg ein Konzert zur Mobilisierung gegen einen geplanten Naziaufmarsch am 2.Juni in der Hansestadt, vor der Roten Flora statt. Als letztes spielten Irie Revolés und was da beim letzten Lied abging ist mal mobiaction vom feinsten; 5 Minuten Feuerwerk und Bengalos auf dem Dach der Flora, leider im Video nur halb so wunderbar, aber trotzdem:

Deichkind spielten sehr früh, später noch the dictators, fuck art let's dance und irgendwelche liedermacher, also für jede etwas dabei:

fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus....

01.05.2012

 

... der mai war mir gewogen, mit manchem blumenstrauß...

 

immer wieder schön:

und schon wieder auswärtsspiel...

23.04.2012

 

... aber für konny ist das durchaus ne reise wert. am freitag inna horte in strausberg. plus faulenza und hannes. 19.00 uhr gehts los.

record store day

20.04.2012

 

morgen am 21. 04. ist record store day wo es, wenn ihr glück habt, bei eurem plattendealer tolle neuheiten exclusiv zu erstehen gibt. der audiolith sampler, ne cureplatte und die specials livescheibe sehen sehr verlockend aus und die uhlmann pauli single macht sich auch nicht schlecht im plattenregal, sei es nur, um später mal die paulihipster zu beeindrucken.

ob dein laden dabei ist (meener macht mit), siehst du hier:

 

http://www.recordstoredaygermany.de/?page_id=16

Humpa in Berlin

16.04.2012

 

Walakatah haben fein aufgespielt, schon kommt der nächste Schunkelevent: Die Wallerts spielen am 21.04.2012 im Jugendclub Maxim. Ein Extra-Abgang wird veranstaltet, eine Konzertreihe die gefühlte 100 Jahre schon existiert. Dort spielen Bands für Bier und Essen und der Eintritt kostet meistens och nur 2.50€. Hier haben schon viele Bands geprobt und sind aufgetreten: die großartigen Stonedudes, die Kolporteure (update: die spielen och am Samstag, im Tommy Haus), Johnnie Rook, die Dört Birds und die vergessenen Senfgelb ( möhp). Dieses Wochende kommen Rolando Random and the young soul rebels und die Wallerts.  Also auf nach Weißensee am Samstag!

Hingehen! 13.04.2012

2 Tage ohne Schnupftabak

 

2.04.2012

 

Am Freitag den 6.04. spielen 2 Tage ohne Schnupftabak im Kastanienkeller. Am selben Abend Sookee und Geigerzähler im about blank. Wird ne schwierige Entscheidung, aber im Zweifel zu der Band, die extra angereist kommt.

 

Und dann noch dies: solaridiert Euch mit PUSSY RIOT, die in Moskau im Knast sitzen! mehr dazu:

 

  http://freepussyriot.org//



und danke union II für die heimniederlage des bfc

26.03.2012

 

Ganz gut haben ihrem namen aller ehre gemacht. auch ohne dj und mit neuem saxophonist kam das drum'n'bass element nicht zu kurz. Spaßiges konzi, bei dem sich im supamolly mal nicht die massen gestapelt haben.

 

Leider wurde der spaß mir heute etwas genommen, nachdem mich bfc -vollpfosten in der bahn dazu bringen wollten, auszusteigen, weil ihnen mein fahnenfluchtpullover nicht gefiehl. Als ich auch bei der sechsten aufforderung nicht ging, aber einer von den dreien schon seine hand am textil hatte, ließen sie urplötzlich ab von mir: scheiß nazis! natürlich schlotterten mir die knie und ich wäre auch gern schlagfertiger (in zweierlei hinsicht) gewesen, erschreckend auch, das niemand in der bahn auch nur eine anstallt machte, einzugreifen. na ja, die typen haben ihren willen nicht durchgesetzt und ich hatte wahrscheinlich glück. und deswegen nochmal: scheiß nazis!

 

update: habe erfahren, dass es gesundbrunnen ungefähr zur selben zeit  auch übergriffe von bfc nasen gab, boa wie eklig. 

 

Dabei hatte der tag auch seine guten seiten, nämlich viele teilnehmer_innen bei der kundgebung vor der senatsverwaltung für bildung, jugend und wissenschaft  gegen die zwangseinweisung der 11 jährigen alex in die psychiatrie, nur weil sie bei der geburt ein anderes geschlecht zugewiesen bekam. Geht es nach dem willen des jugendamtes, soll der mutter, die ihre tochter in der entscheidung, so zu sein wie sie es will, unterstützt, das sorgerecht entzogen und alex ihr fühlen als mädchen wegtherapiert werden. crazy world in der wir hier leben.

 

und abschließend nach diesem komischen tag ein song von einer band, die schon lange auf der bestenliste weit oben steht:

ganz gut...

17.03. 2012

 

dance dance dance spätestens am 24.03. im supamolly!

rise against konzi inna arena

  7.03.2012

 

So, diesmal gibt es kein video zum konzertnachtrag, weil es nicht so prall war. rise against in der arena am 3.03.2012, scheiß sound, voll und das muss ich zugeben, ne band die wollte. aber es lag wohl an mir. ich kenn nicht viel oder besser eigentlich nüscht und nach dem konzi wird es auch nicht mehr werden, denn der sound war einfach zu grottig, um irgendwas von den texten oder melodien zu vernehmen. na ja muss ja och nicht.

 

dann lieber was aus den zeiten, als ich so alt war wie die kiddies gestern:

manchmal ist einem einfach so:

1.03. 2012

grauer Himmel hau ab!!!!!!!

Berlin stinkt!

23.02.2012

 

Na ja, wenn schon keine nasen nach dresden gekommen sind, musste die zeit vor ort anders gestaltet werden. im ostpol spielten the incredible herrengedeck aus berlin.

nachdem die meute dorthin zitiert wurde und diese sich dann beschwerte, dass um zehne noch nix los war, reichten ein paar töne und biere, um die stimmung im saal zu kippen. großes tennis! wer will am 25.02 och noch mal im supamolly.

Justin Sullivan im Maschinenhaus

17.02.2012

 

Justin Sullivan was in town. und es war schön, auch wenn die erste etage im maschinenhaus sehr eng und klein und auf der bühne mehr platz war, als im restlichen raum. Wer am wochende nach dresden fährt, um die nazis in empfang zu nehmen, kann abends zum incredible herrengedeck oder zu justin gehen.

Berlin du nervst !!!!!!!!

05.02.2012

 

zombiedemo gestern durch den friedrichshain. es  tat gut zu sehen, wieviel menschen trotz der temperaturen jenseits des nullpunktes auf die strasse gingen und noch besser vieviel nicht-menschen (sprich: untote) mit von der partie waren. und an den mackertypen, der es für notwendig hielt, mehrmals gegen mein fahrrad und meine hacken zu treten, weil ich ihm nicht berlinerisch, schwarz gekleidet oder sonstwas war:

 

  1. Fuck ya ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
  2. ich bin mit dem fahrrad extra am rand gelaufen und hey so ein ding ist ein guter seitenschutz gegen attacken von der uniformierten demobegleitung
  3. war ick ein zombie und du nicht
  4. ach und überhaupt

 

und wenn am 22.02.2012 der schokoladen wirklich geräumt wird, stellt sich für mich die frage: warum leb ick eigentlich noch hier, was macht diese stadt noch attraktiv und lebenswert? 

wenn mir darauf keine vernünftigen antworten einfallen wollen: provinz oder le ick freu ma uf dir!

gysbert konzi

3.02.20012

 

gysbert spielte  gestern im astra. ich habe schon lange nicht mehr so einen guten sound erleben dürfen, auch wenn ich manchmal dachte: nen tick lauter ginge es noch! und der typ hat sowas ehrliches und entwaffnendes an sich, dass es kein lied während des abends von ihm gab, das mir nicht gefallen hat. und weil es so prima war:

Marie, du bist so...

19.12.2011

 

die schönste liebeserklärung seit langem und jetzt wo der rummelplatz weg ist ein letzter funken von do it yourself mit herzchen in der umgebung ostX

und viva la opera!

19.12.2011

 

Günther Stolarz ist immer für Überaschungen gut. Sei es bei seinen 1-Mann-Opern, den Ringbahn-Opern oder als Opernaktivist. Am Wochenende noch auf diversen Kleinkunstbühnen zu sehen, hier auf der Straße:

 Update: 2020 günther ist wohl ins ernste metier gewechselt. die ganzen straßeninterventionen sind gelöscht, auf der straße sind nun schubert und andere opern zu sehen. letze video mit augenzwinkern, vom strand:

weil ich schwarzmaler*in bin...

7.12.2011

fahnenflucht haben am 25.11.2011 den weg nach bernau gefunden. es war ein tolles konzert, kuschlig und das gegenteil von anonym. ich hoffe die band hat weiterhin lust darauf in kleinen orten vor nicht allzu grossen massen zu spielen.

 

Silvio

 

22.11.2011

gestern vor 19 jahren wurde silvio meier von nazis umgebracht. seit den 90ern sind es nun über 130 menschen, die opfer von faschisten und nazis wurden. grund genug, um nicht nur dazustehn und rumzuglotzen!

 

update: je nach dem welche zahlen mensch nimmt, sind es sogar über 180 todesopfer

 

zur erinnerung hier ein paar bilder von silvio: